Fotogalerie
Phaeton variable, gebaut um 1860
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Halbberline, gebaut um 1860 von Lohner & Co in Wien
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2-sitziger geschlossener Reiseschlitten
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Jagdwagen (Fürst Croy)
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8-fach gefederte Viktoria
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Postschlitten der k.u.k. Post
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Seperatwagen der k.u.k. Post
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Tretmobil (Diener als Ersatz für die teuren Pferde)
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Der "Carousselschlitten" der Kürfürsten von Dresden wurde etwa 1800 gebaut.
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Jagdwagen in schweren "C"-Federn aus dem Fuhrpark des Schlosses Greilenstein, um 1790 gebaut
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Victoria in "C"- Federn, um 1800, Schloss Greilenstein
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Viersitziger, geschlossener Reiseschlitten / Salonschlitten mit dem Monogramm "GS", um 1870 gebaut. Er stammt von der Familie der Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner (Schloss Harmannsdorf).
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8-fach gefederter Galawagen (Berline-Coupè). Nach den Bronzen und den goldenen Quasten von Franz Joseph I. verwendet.
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Neunsitziger "Omnibus", die Kutsche wurde in Lille (Frankreich) um die Jahrhundertwende gebaut. Es war ein 4-spännig gefahrener Reisewagen.
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Diese fünfsitzige Postkutsche wurde ab 1864 in Groß-Enzersdorf eingesetzt und war bis 1920 in Verwendung. Gebaut wurde sie in Wien von der Firma Jacob Lohner & Co.
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Galalivree eines Kutschers des Kaiserhauses
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Der Mantelwagen war ein Reisewagen im Barock, stammt aus Südböhmen, angeblich aus dem Rosenbergbesitz.
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Selbstfahrerschlitten mit Kindersitz, stammt von den Besitzern des "Weißen Rössel" am Wolfgangsee.
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13-sitzige englische Postkutsche, gebaut 1877 in Bristol von der Firma Fullers
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13-sitzige englische Postkutsche, gebaut 1877 in Bristol von der Firma Fullers, beim Kutschenkorso in Laa
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Mylord der k.u.k. Post, um 1890 von Jacob Lohner in Wien gebaut.
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Gepäckwagen der Post
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Landomnibus der Post, gebaut von der Firma Jacob Lohner & Co. in Wien
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Kutschenlampe |
Detailaufnahme der Mailcoach
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Sonntagswagen der Siebenbürger
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Wagen aus dem Fuhrpark des Grafen Kuefstein
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Wagen aus dem Fuhrpark des Grafen Kuefstein
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